Privileg Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Backofen

Reparaturtipps zum Fehler: Automatic defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:46:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Privileg Backofen --- Automatic defekt
Suche nach Backofen Kochfeld Privileg Backofen

Fehler gefunden    







BID = 720776

Toskana

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Automatic defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Backofen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unser Herd macht derzeit Probleme. Ein Kochfeld schaltet nicht mehr ab. Das heisst es geht nur noch an (100%) und aus.
Bisher konnten wir aber auch die 9 Zwischenstufen nutzen - was derzeit natürlich nicht geht - sehr ärgerlich, da alles anbrennt.
Da es sich um ein Privileg Gerät handelt, wollte ich vorab Eure Meinung hören, ob ich da ein Bauteil einfach selbst tauschen kann - wenn ja, welches, und wenn nein, ob sich überhaupt eine Reparatur lohnt.

Über Eur Feedback schon mal herzlichen Dank.

Viele Grüße vom Niederrhein,

Toskana

BID = 720780

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte die fehlenden Pflichtangaben zum Gerät nachliefern und keinen Unsinn (Gerätetyp : Backofen) in die Felder eintragen. Sonst kann niemand helfen.
Das ganze klingt nach einem defekten Energieregler.
Ob sich das lohnt hängt nicht vom Hersteller, sondern vom Alter und vom Zustand des Gerätes ab.
Was für eine "Automatic" soll denn da noch defekt sein? In der Fehlerbeschreibung schreibst du davon nichts.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Okt 2010 13:43 ]

BID = 720786

Toskana

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

Hallo Mr. Ed,
Du hast j arecht - mit der Automatic meine ich, das eine gewisse Temperatur gehalten wird (z.b. Stufe 7 - kurz vorm kochen).
Ob das dann energieregler oder anders heisst war ja meine Frage.
Das Gerät ich jetzt 6 Jahre alt. Eigentlich würde ich ungefähr wissen wollen wie teuer so ein Energieregler ist und ob man das selber tauschen kann.
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Toskana

BID = 720800

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Wie Mr.Ed schon schrieb wie soll man ohne Daten
helfen es gibt nicht nur einen Energieregler
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 720984

Toskana

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

Moin Zusammen,

ich geb Euch ja allen recht ....

ABER: Ein Herd ist für mich neu, keine Ahnung was da an Strippen drin ist.
Ich möchte nur gerne wissen, ob es ein gängies Problem ist, ob es ein billiges Bauteil ist, was ausgetauscht werden kann.

Mögliche Bauteil: Energieregler, Temperaturregler, ....

Danek für Euer Feedback,

Toskana

BID = 720986

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
ABER: Ein Herd ist für mich neu, keine Ahnung was da an Strippen drin ist.


Zitat :
Bitte die fehlenden Pflichtangaben zum Gerät nachliefern und keinen Unsinn (Gerätetyp : Backofen) in die Felder eintragen. Sonst kann niemand helfen.

Lesen
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 18 Okt 2010  8:08 ]

BID = 720990

Toskana

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

so sehen also konstruktive Beiträge im Land der möchtegern Autobauer aus...

BID = 720996

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Sollen sich andere mit rumärgern

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 721013

Toskana

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

Thema geschlossen .... Eine email an den Kundenservice hatte mehr Erfolg.


BID = 721016

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Ohne die Angaben kann man dir da auch nicht das passende Teil raussuchen.
Wir können nunmal nicht hellsehen! Je nach Hersteller und Modell kostet so ein Regler zwischen 20 und 200 Euro. Der Austausch ist einfach oder kompliziert.
Wenn du dich weigerst die Daten rauszurücken, kann dir leider niemand helfen.
Die Helfenden dann auch noch zu verhöhnen ist dann einfach nur noch frech oder dumm!

Dann laß dir halt das teure Teil vom Kundendienst einbauen, wer nicht will, der hat schon!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337882   Heute : 2949    Gestern : 6767    Online : 355        23.5.2024    16:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.142879962921